Bereits stattgefunden

Kinoabend in der Alten Synagoge

Am 17. Januar um 19.30 Uhr zeigen wir im Rahmen unserer Reihe „Kino in der Alten Synagoge“ den Film „Der Dolmetscher“

Der 80jährige slowakische Übersetzer Ali Ungar stößt auf ein Buch von einem ehemaligen SS-Offizier, in dem er von seinen Erlebnissen in der Slowakei während des Zweiten Weltkrieges berichtet. Ali erkennt, dass seine Eltern von eben diesem Offizier hingerichtet wurden und entscheidet, ihn in Wien aufzuspüren, um den Tod seiner Eltern zu rächen. In Österreich trifft er allerdings nur den Sohn des Mörders, woraufhin beide Männer sich in der Slowakei auf Spurensuche begeben.Ein Road-Movie mit zwei Menschen (großartig gespielt von Peter Simonischek und Jiri Menzel), die unterschiedlicher nicht sein können. Ein Film mit einem ernsten Thema und doch mit feinem Humor.

Eintritt: 5,– € / erm. 4,– €

Datum:
Zeit:
Eintritt:
EUR5
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
www.kulturverein-altesynagoge.de

Alte Synagoge Krakow am See
Schulplatz 1
Krakow am See, MV 18292 Deutschland
+ Google Karte
View Veranstaltungsort Website

Kulturverein “Alte Synagoge” Krakow am See e.V.
info@kulturverein-altesynagoge.de
View Veranstalter Website